Forum

Schallzahnbürste
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schallzahnbürste

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
58 Ansichten
Beiträge: 37
Themenstarter
(@roich2003)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Schallzahnbürste gekauft, aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, eine spezielle Zahnpasta mit einer Schallzahnbürste zu benutzen. Könnt ihr mir helfen?

1 Antwort
Beiträge: 16
(@rojectime)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, als ich angefangen habe, eine Schallzahnbürste zu benutzen, habe ich mich gefragt, welche zahnpasta für schallzahnbürste am besten ist, aber die Schalltechnologie ist entscheidend. Der Bürstenkopf macht bis zu 96.000 Schwingungen pro Minute. Zum Vergleich: Selbst die Geschicktesten unter uns schaffen nicht mehr als 200 Bürstenstriche mit einer Handzahnbürste. Das bedeutet, dass die Schallzahnbürste um ein Vielfaches an Geschwindigkeit gewinnt. Das spielt auch bei der Wahl der Zahnpasta eine Rolle: Zahnpasta mit stark abrasiven Eigenschaften (über 70 RDA) kann in Kombination mit den Schallvibrationen die Zahnschmelzstruktur schwächen und sich negativ auf die Gesundheit des Zahnfleisches auswirken. "RDA" ist eine Abkürzung und steht dafür, wie viel Dentin nach dem Polieren mit Zahnpasta abgetragen wurde. Wenn der RDA-Wert niedrig ist, ist die Zahnpasta weniger abrasiv. Deshalb wurde mir empfohlen, eine spezielle Zahnpasta für meine Schallzahnbürste zu verwenden. Da die schnellen Vibrationen meiner Schallzahnbürste den Prozess verstärken würden, musst du auf einen niedrigen RDA-Wert achten.

Antwort
Teilen: