Forum

Kennt ihr Möglichke...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich das vermeiden kann?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
200 Ansichten
Beiträge: 42
Themenstarter
(@roich2003)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit recht viel um die Ohren und seitdem Probleme ein- und durchzuschlafen. Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich das vermeiden kann?

1 Antwort
Beiträge: 30
(@hastionly)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo du! Das Leben kann eine Achterbahn sein und der Stress liebt es, mitzufahren. Aber keine Sorge, ich habe ein paar tolle Tricks zum Stressabbau in petto! Zuallererst solltest du mal einen Blick auf deinen Cortisolspiegel werfen. Cortisol ist ein Stresshormon, das den Körper auf eine außergewöhnliche Situation vorbereitet. Zusammen mit den Botenstoffen Noradrenalin und Adrenalin aktiviert es Abbauprozesse, um den Körper in Stressphasen kurzfristig mit zusätzlicher Energie zu versorgen. Der Blutdruck steigt, das Herz pumpt schneller und der Blutzuckerspiegel wird hoch gehalten, damit der Körper auf die Ausnahmesituation vorbereitet ist, dies ist im Alltag aber meistens gar nicht notwendig. Um einen zu hohen Cortisolspiegel zu vermeiden und generell den Stress in deinem Leben zu reduzieren, hier ein paar Tipps: Atme erst einmal tief durch. Übe dich in Achtsamkeit oder Meditation, um deine Zen-Zone zu finden. Ernähre deinen Körper mit gesunden Lebensmitteln - denke an buntes Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und magere Proteine. Teile deine Gefühle mit Freunden oder deiner Familie. Sie werden dir zuhören und dich unterstützen. Also, werde den Stress los und freue dich auf ein glücklicheres, gesünderes Ich! Denk daran: Du schaffst das! 🌟

Antwort
Teilen: