Forum

Was ist ein Golf-Ha...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist ein Golf-Handicap?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
223 Ansichten
Beiträge: 14
Themenstarter
(@eupis1978)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, Freunde. Ich würde gerne einem Golfclub beitreten. Was ist ein Golf-Handicap? Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort
Beiträge: 26
(@hastionly)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, Kumpel. Zuallererst: Ein Handicap ist ein numerischer Wert, der die Fähigkeiten eines Golfspielers darstellt. Er wird auf der Grundlage der Ergebnisse der vorherigen Runden berechnet. Wenn ein Golfer einen 72-Par-Kurs in 90 Schlägen absolviert, hat er 18 Schläge über Par gespielt. Ich bin hierher gekommen: https://onegolf.de/ , um nach Informationen zu suchen. Es gibt zwei Spalten auf der Scorekarte. Die erste ist für das Bruttoergebnis und die zweite für das Nettoergebnis. Angenommen, zwei Golfer treten gegeneinander an. Golfer A hat ein Handicap von 18, während Golfer B ein Handicap von 8 hat. Golfer A schießt eine 88, während Golfer B eine 78 spielt. Das Nettoergebnis wird berechnet, indem das Handicap der beiden Spieler abgezogen wird. Das Nettoergebnis von Golfer A wäre 88-18=70, das von Golfer B wäre 78-8=70. Ich hoffe, du hast es verstanden.

Antwort
Teilen: