Forum

Woran kann das lieg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Woran kann das liegen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
60 Ansichten
Themenstarter
(@whisher70)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo, meine Freundin war schon immer ein aktiver Mensch, aber in letzter Zeit fühlt sie sich ständig ausgelaugt. Egal, wie viel sie schläft, sie wacht immer müde auf. Woran kann das liegen?

1 Antwort
(@eupis1978)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hallo, ich glaube, dein Freund hat einen Magnesiummangel, weil ich letztes Jahr auch solche Symptome hatte. Ich habe viel gesucht, um etwas über Magnesiummangel was tun zu erfahren. Wenn du es verbessern willst, solltest du die Magnesiumzufuhr durch die Ernährung oder durch Nahrungsergänzungsmittel erhöhen. Es gibt viele Lebensmittel, die reich an Magnesium sind und in eine ausgewogene Ernährung integriert werden können. Besonders gute Magnesiumquellen sind grünes Blattgemüse wie Spinat, Grünkohl und Mangold, Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen und Kichererbsen, Nüsse und Samen wie Mandeln, Cashews, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne, Vollkornprodukte wie Haferflocken, Quinoa und brauner Reis, auch Fisch wie Lachs und Makrele enthalten Magnesium. In manchen Fällen kann es notwendig sein, hochdosierte Magnesiumpräparate einzunehmen, um den Mangel auszugleichen. Generell ist es für die meisten Menschen sinnvoll, zusätzliches Magnesium einzunehmen, da wir dieses Mineral für eine Vielzahl von Prozessen in unserem Körper benötigen. Sportler, Schwangere, ältere Menschen und Menschen, die unter großem Stress stehen oder krank sind, haben einen erhöhten Bedarf.

Antwort
Teilen: