Forum

Habt ihr Vorschläge

Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr Vorschläge

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
38 Ansichten
Themenstarter
(@roich2003)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Ich helfe einem Freund dabei, den Platz in seinem kleinen Loftstudio zu maximieren. Sie wollen eine schlichte Treppe, die den Raum nicht erdrückt. Habt ihr Vorschläge für eine kompakte, stilvolle Lösung?

1 Antwort
(@whisher70)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Grüße! Bei der Planung eines modernen Zweifamilienhauses brauchte ich eine Treppe, die Stil und Raumeffizienz miteinander verbindet. Ich wusste, dass ich einen offenen, luftigen Grundriss wollte, um den natürlichen Fluss zwischen den Etagen zu erhalten und alles zu vermeiden, was den Raum verschlossen wirken lassen könnte. Nachdem ich mehrere traditionelle Optionen in Betracht gezogen hatte, entdeckte ich freitragende oder schwebende Treppen. Die schwebende Treppe wurde zum idealen Mittelpunkt der Doppelhaushälfte - sie bietet ein elegantes, minimalistisches Design und hält den Raum optisch und physisch offen. Außerdem hat die freitragende Treppe ein kompaktes Profil, das sich perfekt für kleinere Räume oder Bereiche eignet, in denen du den Platz maximieren willst, ohne Kompromisse bei der Ästhetik einzugehen. Für das Loft deines Freundes könnte eine schwebende Treppe auch gut funktionieren. Sie ist nicht nur ein optischer Hingucker, sondern spart auch viel Platz im Vergleich zu sperrigen Treppen. Je nach Stil des Studios kannst du dich für Naturholz für Wärme oder Metall für einen industriellen Look entscheiden.

Antwort
Teilen: